Weitschützen - ec-freilassing-hofham.de

Sie sind hier: Aktuelles » Asphalt- und Eisstockschützen » Weitschützen

Derzeit haben wir 4 Weitschützen, welche die hervorragenden Trainingsbedingungen auf unserer Max-Aicher-Bahn nutzen und sich bei zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben messen.

Dabei sind Luca Rehrl und Andreas Weber feste Größen und qualifizieren sich regelmäßig für den deutschen Kader zu den internationalen Wettbewerben.


Die bayerischen und deutschen Meisterschaften fanden dieses Jahr von 4. - 7. Januar beim FC 1960 Indling e.V. in Pocking statt.

Unsere Weitschützen konnten starke Leistungen zeigen und den ein oder anderen Pokal mit nach Hause nehmen.

Johanna Löw durfte sich mit 5 konstant guten Schüssen über den 6. Platz in der Klasse Damen U19 freuen.

Luca Rehrl hatte durch den Doppelstart in der Jugend U19 und Junioren U23 insgesamt 4 Wettkämpfe zu schießen. In der Klasse Jugend U19 schoss er sich in der bayerischen Meisterschaft auf den 3. Platz und konnte sich am nächsten Tag bei der deutschen Meisterschaft auf den 2. Platz nach vorne schieben. Auch bei den teils deutlich älteren Junioren U23 konnte er sich mit jeweils dem 7. Platz im Mittelfeld festsetzen. 

Andreas Pallauf überraschte sich selbst und das Starterfeld der beiden Klassen Herren C und Herren B mit einigen starken Schüssen und durfte sich in beiden Klassen übers Stockerl auf Platz 3 und der Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft Herren A freuen. Dort reichte es mit dem 17. Platz nicht mehr für die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft.

Einziger Wermutstropfen für den EC Freilassing-Hofham war der krankheitsbedingte Ausfall von Andreas Weber, der dadurch keine Punkte aus der deutschen Meisterschaft mitnehmen konnte und aus den Top 4 der Rangliste fiel. Somit ist er bei der diesjährigen Europameisterschaft nicht Teil des DESV Kaders.



Siegerehrung bayerische Meisterschaft Damen U19 (Quelle: Winkler, M (2024), https://www.weitschiessen.de)


Siegerehrung bayerische Meisterschaft Jugend U19 (Quelle: Winkler, M (2024), https://www.weitschiessen.de)

Siegerehrung bayerische Meisterschaft Junioren U23 (Quelle: Winkler, M (2024), https://www.weitschiessen.de)


Siegerehrung deutsche Meisterschaft Jugend U19 (Quelle: Winkler, M (2024), https://www.weitschiessen.de)


Siegerehrung bayerische Meisterschaft Herren C (Quelle: Winkler, M (2024), https://www.weitschiessen.de)

Siegerehrung bayerische Meisterschaft Herren B (Quelle: Winkler, M (2024), https://www.weitschiessen.de)


Siegerehrung bayerische Meisterschaft Herren A (Quelle: Winkler, M (2024), https://www.weitschiessen.de)